Der ProVita Hausnotruf ist kinderleicht in jedem Haushalt zu installieren

  • keine technischen Voraussetzungen erforderlich
  • nur eine freie Steckdose für die Stromversorgung der Basisstation

  • Mobilfunkkarte enthalten, daher kein Festnetzanschluss notwendig

  • Reichweite bis zu 50 Metern

  • bis zu 48 Stunden gegen einen Stromausfall geschützt.

Wie wird der Hausnotruf angeschlossen?
Der LifeLine Smart Hub Hausnotruf von ProVita wird an eine freie Steckdose angeschlossen.

Wie funktioniert der Hausnotruf?

Der Notruf wird über einen Funksender (Notrufknopf) ausgelöst, den der Senior um den Hals oder als Armband trägt.

Über eine Basisstation mit Freisprechanlage, die an das Stromnetz angeschlossen ist, wird sofort eine Sprechverbindung zu einem Mitarbeiter in der Notrufzentrale aufgebaut.

Die Notrufzentrale ist rund um die Uhr erreichbar. Der Mitarbeiter kann sofort folgende Informationen einsehen:

  • Adresse und Zugang zur Wohnung
  • Kontaktdaten von Bezugspersonen
  • Gesundheitszustand und Vorerkrankungen
  • Dauermedikation

Sofortmaßnahmen oder mit dem Hilfesuchenden abgestimmte Maßnahmen werden unmittelbar eingeleitet.

Je nach Situation werden Bezugspersonen (Angehörige), Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr oder der hinterlegte Hintergrunddienst verständigt.

So funktioniert der Hausnotruf
Infografik Hausnotruf Rettungskette

Wir möchten, dass Sie sicher zuhause leben.
Hausnotruf ab 0,00 Euro beantragen. Ganz einfach hier.

Jetzt Formular ausfüllen